Taufbrief Patty rosa mit Anhänger Fisch

p55909
    Lieferzeit:Sonderanfertigung, 5-7 Tage
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Zur Taufe: einen klassischen Taufbrief als Erinnerung an die Taufe verschenken. Ein besonderes Geschenk für das Taufkind und ein tradtionelles Andenken an die hl Taufe.

Handgemacht in Wien: alle unsere gepolsterten Taufbriefe werden handgefertigt in unserer Wiener Werkstätte.

Infos zum Taufbrief

*) Erinnerungsstück an die Taufe
*) Klassischer Taufbrief mit Polsterung, 100% handgefertigt in Wien vom Rohling bis zum fertigen Brief. 
*) Innenteil zum handschriftlichen Eintragen (zum Selbsteintragen, so wird das Geschenk noch persönlicher)
*) Querformat: 17 cm x 13 cm
*) Mit Mini-Kuvert z.B. für Geldgeschenk
*) Verpackt in einer Geschenkschachtel mit Klarsichtdeckel

Viel Freude beim Verschenken!

Taufbriefe - Ein Geschenk und Andenken an die heilige Taufe

Die Geschichte der Taufbriefe/Patenbriefe geht ins 18 und 19. Jahrhundert zurück. Oft wurde darin das Patengeld eingewickelt und überreicht. Diese Briefe waren verziert mit biblischen Darstellungen und Taufszenen. Aussehen und Fertigung haben sich natürlich verändert. Viel wurde wurde durch Maschinen ersetzt.

Die aktuelle Anfertigung der Taufbriefe: unsere klassischen Taufbriefe werden liebevoller Handarbeit vom Rohling bis zum fertigen Brief angefertigt. Der Innenteil ist wie damals händisch und selbst einzutragen. So überreichen Sie/überreicht ihr ein besonderes traditionelles Erinnerungsgeschenk an das Taufkind.

Infos zum Taufbrief:

Außen: siehe Foto. Innenteil zum handschriftlichen Eintragen mit den persönlichen Daten vom Taufkind.

Innenteil: Widmungsseite mit Taufspruch.

Innen links: "Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben lang aushalten"

Innen rechts: Dem lieben Taufkinde...
Getauft am: ...
Gewidmet von: ... + Engelchen-Motiv

Querformat: 17 cm x 13 cm

Ein kleines Mini-Kuvert liegt bei (für eventuelle Geldgeschenke)

Verpackt im Karton.