Die Babies und Kinder, die jetzt getauft werden, wachsen in einer Welt auf, die nahezu alles online bestreiten werden. Umso wertvoller sind haptische Erinnerungen, also etwas, dass ich angreifen kann. Hier hat sich jemand etwas für mich überlegt. Hier wurde für mich handschriftlich auf der Widmungsseite etwas eingetragen.
Ein Taufbrief eignet sich perfekt, um dieses Gefühl zu vermitteln.
Hier möchte ich ein bisschen ausholen, denn so ganz unvoreingenommen bin ich nicht. Im Frühjahr 2016 habe ich die Reste einer Firma übernommen, die Taufbriefe für den Einzelhandel produzierte.
In einem Lager im 4. Wiener Gemeindebezirk traf ich auf auf viele Kartons mit bedruckter Seide, Spitzen, Klischees und einer Mustermappe. Zwischen den Kisten und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Ich konnte es kaum erwarten, Taufbriefe anzufertigen, und habe sofort mit der Umsetzung begonnen..
Es wurde ein bisschen modernisiert, die Verpackung zeitgemäß angepasst und auch der Innenteil wurde erneuert.
Gleichzeitig konnte ich meinen Wunsch umsetzen: auch Verpackung und der Innenteil kommt aus Österreich.
Ein Taufbrief kostet 27,90 € und ist im Geschäft erhältlich.
Ein Taufbrief ist mehr als eine gepolsterte Glückwunschkarte mit einem Innenteil und Widmungsseite zum handschriftlichen Eintragen.
Es gibt so viele Wunder gibt es zu entdecken: Winterzeit im Mauseloch, Martin Gans zur Anlehnung an die Legende vom heilgen Martin, Taufbrief mit Winterbiene Ambosius – Schutzpatron der Bienen & Imker und und und. Egal ob klassisch, die Welt der Tiere oder passend zum jeweiligen Taufmonat die Natur: alle Taufbriefe werden in Kleinstauflage angefertigt. Auch viele Einzelstücke sind im Geschäft erhältlich.
Viel Freude beim Auswählen!